Veröffentlicht am 15­.11.2001

Donnerstag, 15. November 2001 9.00 Uhr: Gedenkminute für die Kriegsopfer in Afghanistan

Die evangelische und katholische Domgemeinde Wetzlar ruft auf zu einer

Gedenkminute für die Kriegsopfer in Afghanistan

Wir bitten alle Gruppierungen, Schulen, Betriebe, öffentliche Einrichtungen, Kirchen und Religionsgemeinschaften , etc.,

am Donnerstag, 15. November 2001 um 9.00 Uhr

kurz vor der historischen Abstimmung im Bundestag über den "Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte bei der Unterstützung der gemeinsamen Reaktion auf terroristische Angriffe gegen die USA" eine Schweigeminute einzuhalten.

Wir werden zu diesem Anlass auch im Wetzlarer Dom die Glocken läuten lassen und laden andere Gemeinden in Deutschland dazu ein, das Gleiche zu tun. Ferner rufen wir dazu auf, nicht aufzuhören, in Gebet und Aktionen sich für den Frieden einzusetzen. Am Wetzlarer Dom ("Heidenportal") gibt es die Möglichkeit, Solidaritätsbekundungen in Form von Kerzen oder Blumen abzugeben. Wir bitten auch die Mitglieder des Deutschen Bundestages vor ihrer wichtigen Sitzung am Donnerstag, für eine Minute innezuhalten.

Jetzt schon vielen Dank für Ihr Mittun

Ansprechpartner:
Kath. Domgemeinde
Goethestr. 2
35578 Wetzlar
Joachim Schaefer
Tel.: 06441/ 42493 Fax: 06441/4 32 70
E-Mail: schaefer@dom-wetzlar

Dieser Aufruf soll nicht auf Wetzlar beschränkt bleiben. Bitte diesen Aufruf kopieren, durch E-mail oder Fax weiterleiten. Danke!

Zuletzt geändert am 01­.05.2006