| |

Aus dem Papierkorb der Weltkirche 2007

Aufgelesen und kommentiert zum Nach- und Weiterdenken
(aus früheren Jahren siehe Archiv links oben)
Veröffentlicht am 29­.11.2007
Ein Bischof mit viel Kapital
Reinhard Marx amtiert in Trier mit harter Hand und guter Laune – als Münchner Oberhirte rückt er ins Zentrum der Kirche. Der Mann füllt einen ganzen Raum mit guter Laune. Dann lehnt er sich im Sitz ...

Veröffentlicht am 22­.10.2007
Roth nennt Mixa „durchgeknallt“
Bei der Landesversammlung der Grünen in Deggendorf hat Claudia Roth ihren Ärger über die betont konservativen familienpolitischen Positionen des Bischofs freien Lauf gelassen und gesagt, Mixa sei „ein ...

Veröffentlicht am 28­.07.2007
Bischof Mixa fordert Toleranz
Bischof Mixa fordert Toleranz von muslimischen Staaten:
„Dann muss es eben keine große Moschee sein mit hoch emporragenden, demonstrativ in Erscheinung tretenden Minaretten, dann reicht in ...

Veröffentlicht am 19­.07.2007
Bischof Mixa fühlt sich missverstanden
In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen betonte Bischof Mixa:
„Ich habe in keiner Weise versucht, eine naturwissenschaftliche Aussage zu korrigieren. Ich war wirklich sehr erstaunt ...

Veröffentlicht am 13­.07.2007
Schöpfungslehre und Biologieunterricht
Bischof Mixa für Aufnahme der Schöpfungslehre in den Biologieunterricht:
Die Evolutionstheorie „hat etwas Totalitäres und ist auch und gerade aus Sicht der Wissenschaft unvernünftig.“ (Quelle: ...

Zuletzt geändert am 18­.01.2008