International Deutschland Freiburg Karlsruhe
  Motivation Team
  Wir-sind-Kirche Logo

Wer wir sind

Kirchenvolksbewegungen aus ca. 40 Ländern auf allen fünf Kontinenten haben sich inzwischen international vernetzt.

Die Kirchenvolksbewegung in Deutschland mischt sich ein durch vielfältige Aktionen, z. B. Lila Stola, KirchenVolksPredigt, Kirchentage, Teilnahme an der Weltsynode in Rom...

In der Erzdiözese Freiburg wurde ein Förderverein gegründet, der die örtlichen Aktionen finanziell absichert. Einmal im Jahr findet auch eine Vollversammlung statt.

Wir im Raum Karlsruhe sind auch nicht ganz untätig.
Seit nun schon über neun Jahren feiern wir einmal im Monat einen Gottesdienst, den wir selbst gestalten und zu dem jede(r) Interessierte ganz herzlich eingeladen ist.
Das gemütliche Treffen im Anschluss daran ist dann meist gleichzeitig das Forum, auf dem aktuelle Entwicklungen in der Kirche besprochen werden oder Aktionen geplant werden, die wir durchführen wollen.

Erstellt von Markus Müller .
E-Mail: mamue.wsk.hp2  (at) online.de
Valid HTML 4.01 Transitional Aktualisiert am 09.07.2017