| |
Veröffentlicht am 02­.11.2022

2.11.2022 - nordbayern.de DPA

Kirchenrechtler: Schick-Nachfolger braucht gute Nerven

Bamberg - Nach dem Rücktritt von Erzbischof Ludwig Schick stehen die Bamberger Katholiken vor einer Zeit der Sedisvakanz. Wann ein Nachfolger feststeht, ist unklar. Aus Sicht eines Kirchenrechtlers braucht ein geeigneter Kandidat vor allem eins.

...

Die Reform-Organisation "Wir sind Kirche" teilte mit, Schick habe in den vergangenen Jahren ein Programm für die Zukunft der Kirche vorgestellt: "Verwurzelung im Glauben und ein offenes Ohr für die Menschen. Nicht die Institution Kirche ist wichtig, sondern die Menschen sind Kirche, für sie ist die Kirchenleitung da."

...

https://www.nordbayern.de/politik/kirchenrechtler-schick-nachfolger-braucht-gute-nerven-1.12686572https://www.nordbayern.de/politik/kirchenrechtler-schick-nachfolger-braucht-gute-nerven-1.12686572

Zuletzt geändert am 05­.11.2022