| |
Veröffentlicht am 30­.08.2022

30.8.2022 - katholisch.de

Demonstrantinnen für Frauenrechte vor Kardinalsversammlung verhaftet

Vatikanstadt ‐ Sieben Frauen demonstrierten vor dem Vatikan für Frauenrechte – und wurden umgehend verhaftet. Während die Kardinäle über die Kurienreform berieten, hielt die Polizei die Demonstrantinnen stundenlang fest.

...

Die "Women's Ordination Conference" wurde 1975 in den USA gegründet und nach eigenen Angaben die älteste und größte Organisation, die sich für die Weihe von Frauen zu Diakoninnen, Priesterinnen und Bischöfinnen in der katholischen Kirche ausspricht. Die WOC ist Mitglied der Dachorganisation "Women's Ordination Worldwide", zu der in Deutschland die "Kirchenvolksbewegung Wir sind Kirche" gehört. (fxn)

https://www.katholisch.de/artikel/40776-demonstrantinnen-fuer-frauenrechte-vor-kardinalsversammlung-verhaftet

Zuletzt geändert am 04­.09.2022